Teilnahmebedingungen / Organisatorisches


Anmeldung

Die Anmeldung kann sowohl schriftlich mit dem für die KJP am Bodensee vorgesehenen Formular als auch über das Online-Portal erfolgen. Nur vollständig und deutlich ausgefüllte Anmeldungen können bearbeitet werden. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich.
Bitte denken Sie daran, alternative Workshopwünsche anzugeben, damit wir die Anmeldung bearbeiten können, wenn Ihr Erstwunsch bereits ausgebucht sein sollte.
Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Anmeldebestätigung und rechtzeitig vor der Veranstaltung, nach Zahlungseingang, per Briefpost Ihre Teilnahmeunterlagen, die Sie bitte unbedingt nach Lindau zur Registrierung mitbringen.
Ein Anspruch auf die Teilnahme besteht erst mit Zahlungseingang der kompletten Tagungsgebühr. Die Anmeldungen werden nach Eingang bearbeitet.

Kongressteilnahme
Voraussetzung für die Kongressteilnahme ist das Buchen der Vortragsreihe (tägl. 09:00-10:00 Uhr und 15:30-16:30 Uhr) in Verbindung mit einem Vormittags- und / oder einem Nachmittagsworkshop. In der Buchung enthalten ist das Begleitprogramm („Der erfahrbare Atem” mit Karin Bukatz und eventuelle zusätzliche Abendveranstaltungen der KIKT Akademie). Die genaue Zeitstruktur entnehmen Sie bitte dem Wochenplan.
Während Ihrer Teilnahme an der Kongresswoche sind Sie vom Kurbeitrag befreit.

Rechtsbelehrung
Angebotene Workshops werden nur durchgeführt, wenn eine arbeitsfähige Gruppe zustande kommt.
Wenn die Tagung durch unvorhergesehene wirtschaftliche oder politische Ereignisse oder allgemein durch höhere Gewalt erschwert oder verhindert wird, oder wenn durch Absage von Referenten usw. Programmänderungen erforderlich werden, können daraus gegenüber dem Veranstalter (KIKT Akademie e.V.) keine Schadenersatzansprüche gestellt werden. Mit der Anmeldung wird dieser Vorbehalt anerkannt.

Organisatorisches

Ausgebuchte Veranstaltungen
Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer Anmeldung Alternativ-Workshops zusätzlich zu Ihrem Erstwunsch in der Reihenfolge Ihres Interesses anzugeben. So kann schneller reagiert werden, wenn Ihr Erstwunsch bereits ausgebucht sein sollte.
Sobald Workshops ausgebucht sind, veröffentlichen wir dieses umgehend auf unserer Internetseite.

Tagungsbüro
Das Tagungsbüro befindet sich von Sonntag, 09. Juni 2019, bis Freitag, 14. Juni 2019 in der Inselhalle Lindau.
Öffnungszeiten:

So

ab 11:00 Uhr

Mo

07:30 – 14:00, 15:00 – 20:00 Uhr

Di – Do

08:00 – 14:00, 15:00 – 20:00 Uhr

Fr

08:00 – 14:00 Uhr

Registrierung vor Ort
Bitte lassen Sie sich nach Ihrer Ankunft auf der Insel im Tagungsbüro registrieren, dies ist frühestens am Sonntag, 09.06.2019, ab 11:00 Uhr möglich. Halten Sie dazu die Ihnen übersandten Teilnahmeunterlagen bereit.

Tagungsräume
In der Inselhalle finden Sie eine Übersicht über die räumliche Verteilung der Workshops. Die Tagungsräume befinden sich ebenso wie das Tagungsbüro im Erdgeschoss. Die Vorträge finden ausschließlich im Kongresssaal im Untergeschoss der Inselhalle statt.

Hunde
Das Mitbringen von Hunden in die Veranstaltungsräume ist nicht gestattet.

Fortbildungspunkte
Ein Antrag auf Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung wird bei der Bayerischen Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gestellt. Im Allgemeinen wird 1 Punkt pro Unterrichtsstunde vergeben.
Ihre Teilnahmebescheinigung, welche die von Ihnen besuchten Fortbildungsstunden nachweist, erhalten Sie per Briefpost nach Kongressende. Diese reichen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Kammer zwecks Gutschrift Ihrer Fortbildungspunkte ein.
Als Teilnahmenachweis an den Vorträgen dient der bei der Anmeldung ausgegebene Teilnahmeausweis, mit welchem die tägliche Erfassung erfolgt.
Als Teilnahmenachweis an den Workshops ist die Unterschrift in der jeweils täglich ausliegenden Anwesenheitsliste erforderlich.

Kinderbetreuung
Die Informationen hierzu folgen in Kürze ...

Fachausstellung
Die Fachausstellung wird gestaltet durch die Buchhandlung „Fundus“, Gumpert & Winken Spielemanufaktur, KIKT-TheMa, ...
Informationen zu weiteren Ausstellern folgen in Kürze ...

Teilnahmegebühren
(Vorträge am Vor- und Nachmittag jeweils inbegriffen)

Workshop am Vormittag
(Mo - Fr, jew. 10:30-13:30 Uhr)

520,00 Euro

Workshop am Nachmittag
(Mo – Do, jew. 17:00-19:15 Uhr)

420,00 Euro

Workshop am Vormittag und Workshop am Nachmittag

640,00 Euro

Ermäßigungen
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Veranstaltung arbeitslos sind oder sich in Elternzeit (ohne Einkommen) befinden, erhalten Sie eine Ermäßigung. Bitte legen Sie dafür eine entsprechende Bescheinigung Ihrer Anmeldung bei (bei Arbeitslosigkeit bitten wir zusätzlich Ihre aktuelle Bescheinigung zu Veranstaltungsbeginn vorzulegen).

Rechnung
Bitte überweisen Sie Ihre Teilnahmegebühr nach erhaltener Rechnung innerhalb der dort genannten Frist. Die evtl. entstehenden Kosten für Überweisungen der Teilnahmegebühr aus Nicht-EU-Ländern werden vom Veranstalter nicht übernommen.

Stornierung
Bei Stornierung der Anmeldung bis zu 63 Tage vor Veranstaltungsbeginn besteht keine Zahlungsverpflichtung. Bei Stornierung vom 62. bis 21. Tag vor Veranstaltungsbeginn sind 50 % der Teilnahmegebühr fällig, bei Stornierung ab dem 20. Tag vor Veranstaltungsbeginn sind 100 % der Teilnahmegebühr fällig.
Die Nichtzahlung der Rechnung wird nicht als Stornierung anerkannt. Eine Stornierung muss immer schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist das Datum des Eingangs der Stornierung.
Sie können sich anstelle einer Stornierung durch eine Ersatzperson vertreten lassen. Bitte setzen Sie uns schriftlich davon in Kenntnis, wer Sie vertritt, damit wir die Teilnahmeunterlagen entsprechend für die Registrierung vorbereiten können.

Seminarversicherung
Wir möchten Sie auf die Möglichkeit hinweisen, eine Seminarversicherung abzuschließen. Versicherungsunternehmen bieten Leistungen an, mit denen Sie die Kosten von Fortbildungsveranstaltungen versichern können. Sollten Sie z.B. wegen einer Erkrankung an einer Teilnahme der Veranstaltung kurzfristig verhindert sein, erhalten Sie die versicherten Kosten zurück. Unter dem Stichwort „Seminarversicherung“ finden Sie bei Interesse im Internet ein geeignetes Angebot.

Lassen Sie sich anstecken...

...von der Begeisterung und Motivation des Teams und der Dozentinnen und Dozenten sowie von einem überzeugenden Programm.


Veranstalter

KIKT Akademie
Antwerpener Str. 46
50672 Köln


Fax

0221 511797